„Die Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg für Kultur und Soziales fördert den Dorfverein Seershausen und speziell das Senioren-Einsatz-Kommando (SEK) mit 1.500 Euro.
Mit dieser Unterstützung wurde im Ortskern ein neuer Kommunikationsraum geschaffen, der den Dorfbewohnerinnen und -bewohnern als Treffpunkt und Ort des Austauschs dient.
„Das SEK leistet einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben im Dorf und packt überall dort an, wo Hilfe gebraucht wird“, sagt Karsten Seffer vom Dorfverein Seershausen, der auch Teil des SEK-Teams ist. Der Verein kümmert sich um vielfältige Belange der Dorfgemeinschaft und schafft Räume, die das Miteinander fördern.

Dank der Förderung konnte das jüngste Projekt des Vereins, ein Kommunikationsraum in der Dorfmitte, realisiert werden. „Es ist schön zu sehen, wie aus einer bewilligten Förderung in kurzer Zeit etwas entsteht, das das Dorfleben bereichert“, betont Eike Fromhage, Pressesprecher der Sparkasse. „Ich hoffe, dass sich künftig viele Menschen generationenübergreifend in der neuen Dorfmitte treffen und Zeit miteinander verbringen.“
Wir bedanken uns bei der Sparkassenstiftung und zitieren noch einmal die Mitglieder des SEK: „…hat Spaß gemacht, das Ding hinzustellen. Nun hoffen wir, dass auch viele Seershäuser gerne drauf sitzen.“ Mit Hilfe der Gemeinde wurden zwei weitere Tisch/Bank-Kombinationen angeschafft, die das SEK im neuen Jahr mit Blick auf die Oker aufstellen wird, sobald das Wetter wieder fröhliches Arbeiten unter altersgerechten Bedingungen zulässt. Wir behalten das im Auge und werden weiter darüber berichten.
Euer Dorfverein Seershausen



